mood__1920x800.jpg

Information

Wir haben geschlossen und gehen in Winterpause.

 

Liebe Gäste und Freunde von der Kranzhornalm!

Saisonbedingt schließen wir die Kranzhornalm und beenden die heurige Almzeit. Wir bedanken uns für euren zahlreichen Besuch. Wir freuen uns bereits auf euch in der kommenden Saison. Starttermin fix ist der 1. Mai 2024 – bei guter Wetterlage eventuell schon früher (Bekanntgabe hier).

Wir wünschen euch noch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

An scheen Winter und bleibt`s gsund!
Die Wirtsleut‘ Alexandra und Martin

img-1__359x418.png

Das Kranzhorn (1300m):

Alpiner Genuss – Tiroler Gemütlichkeit

Das Kranzhorn in Erl, der Aussichtsberg mit 2 Gipfelkreuzen.

Direkt an der bayerisch-tirolerischen Grenze gelegen, zählt das Kranzhorn zu den bekanntesten Aussichtsbergen im Tiroler Unterland. Da die Grenze zwischen Tirol und Bayern direkt über den Gipfel verläuft, wurde ein Tiroler und ein Bayerisches Gipfelkreuz errichtet. Es gibt mehrere Aufstiegsmöglichkeiten und ist daher für Senioren oder als Familienwanderung genauso zu empfehlen, wie für den anspruchsvollen Bergwanderer.

Die urige Schutzhütte ist eine Almwirtschaft, die Gastlichkeit vom Feinsten bietet. Aus der Küche kommen neben der traditionellen Hüttenkost auch regionale Spezialitäten und süße Schmankerl. Die rustikale Almstube (50 Sitzplätze und zwei gemütliche Schlaflager) laden zu lustigen Hüttenabenden mit Freunden ein (Reservierung erbeten). Ein Besuch auf der Kranzhorn Alm verspricht ein unvergessliches Bergerlebnis.

huette__384x276.jpg
Die Hütte
aufstieg__384x276.jpg
Der Aufstieg
uebernachtung__384x276.jpg
Übernachtung
veranstaltungen__384x276.jpg
Veranstaltungen
galerie__384x276.jpg
Bildergalerie